Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Haare

Kleine Parasiten auf dem Vormarsch

„Ihhh! Der hat Läuse.“ Schon gilt der Betroffene als Dreckspatz oder Lump. So denken viele Leute, aber deshalb ist das noch lang nicht richtig. Letztendlich kann jeder „verlausen“ und auch wenn es bitter klingt, die nächste Laus ist oft nur einen Garderobenhaken weit entfernt. Falsche Scham führt häufig nur dazu, dass nicht entsprechend...
weiterlesen


Kein Schnee von gestern: Schuppen

„Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren“ flachste einst Otto. Aber die, denen die feinen weißen Hautstücke tatsächlich auf den schwarzen Kragen rieseln, können das nicht komisch finden. Beinahe jeder zweite leidet unter Haarschuppen; jeder 20. unter sehr starkem Befall. Die Gründe für diese Dysregulation der Kopfhaut können...
weiterlesen


Pollenflug aktuell

Heute sind Weiden-, Birken- und Rapspollen in teils mäßigen Konzentrationen unterwegs. Hinzu gesellt sich leichter Hasel-, Erlen-, Ulmen- und Pappelpollenflug. Erste Pollen von Fliedern und Rotbuchen sind zudem unterwegs.

Hasel
Erle
Weide

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter