Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Hat TK-Gemüse weniger Vitamine?

Frisches Gemüse gilt als gesund und ist ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Praktisch ist es aber, ab und zu auch zu Tiefkühlkost zu greifen. Und TK-Gemüse ist nicht schlechter als frisches. Denn Gefriertrocknen ist eine relativ einfache Methode der Haltbarmachung. Wird Gemüse unmittelbar nach dem Ernten gefriergetrocknet, bleiben die meisten Vitamine enthalten. Es kann sogar sein, das TK-Gemüse mehr Vitamine enthält als frisches. Denn frisches Gemüse verliert mit der Zeit immer mehr Vitamine, TK-Gemüse hingegen nicht. Es bleibt unverändert, so lange es eingefroren ist. Instant muss also nicht unbedingt schlecht sein. Wird nur das Gemüse selbst gefriergetrocknet und keine Zusatzstoffe oder künstliche Aromen hinzugefügt, ist TK-Gemüse eine gesunde Alternative zu frischem.

Pollenflug aktuell

Heute sind nur selten Hasel- und Erlenpollen unterwegs.

Hasel
Erle
Beifuß

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Bei der aktuellen Wetterlage gleitet warme Luft in großen Höhen über die am Boden liegende Kaltluft auf. Es treten kaum Belastungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter