Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Vitalpilz Hericium

Als „Vitalpilze“ werden Pilze bezeichnet, die besondere gesundheitsfördernde Wirkungen haben sollen. Zu ihren zählt auch der Hericium.

Eine wirkliche „Geheimzutat“ besitzt er nicht, aber viele wichtige Spurenelemente wie Eisen und Selen. Sein Verzehr soll dazu beitragen, dass Immunsystem zu stärken, indem zum Beispiel freie Radikale eliminiert werden.

Zubereiten lässt sich der Pilz ähnlich wie ein Champignon: gebraten in der Pfanne, ein wenig Sahnesoße hinzugegeben oder Weißwein und schon hat man ein gesundes Pilzgericht. In Drogerien werden auch Kapseln mit dem Pulver des Hericium verkauft.


Pollenflug aktuell

Heute sind vor allem Gräserpollen unterwegs. Zudem ist mit Beifußpollenflug in mäßigen Konzentrationen zu rechnen.

Ulme
Pappel
Birke

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Bei dieser Wetterlage treten häufig subjektive Beschwerden auf. Menschen mit hohem Blutdruck werden belastet.

Zum ausführlichen Biowetter