Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Humbug: Misteltherapie bei Krebs

Die Mistel gilt schon seit langer Zeit als Heilpflanze. Ihr werden zahlreiche gesundheitsförderliche Wirkungen zugesprochen. Das geht soweit, dass einige Menschen glauben, Misteln würden gegen Krebs helfen.

Hilfreich gegen Krebs seien demnach die in der Pflanze enthaltenen Lektine. Belege, dass eine Misteltherapie bei Krebs hilft, gibt es nicht. Mediziner warnen davor, eine Behandlung mit Mistelprodukten der Schulmedizin vorzuziehen und/oder sie ohne ärztliche Rücksprache durchzuführen. Denn die Produkte mit Mistelbestandteilen können Schaden anrichten. Werden die Präparate gespitzt, können grippeartige Symptome und Entzündungen die Folge sein. Zudem kann es zu ungünstigen Wechselwirkungen mit den wirksamen Krebsmedikamenten kommen. Einige Krebserkrankungen wie Leukämie werden außerdem durch die Misteltherapie verschlimmert und nicht etwa geheilt.


Pollenflug aktuell

Heute sind vor allem Gräserpollen unterwegs. Zudem ist mit Beifußpollenflug in mäßigen Konzentrationen zu rechnen.

Ulme
Pappel
Birke

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Bei dieser Wetterlage treten häufig subjektive Beschwerden auf. Menschen mit hohem Blutdruck werden belastet.

Zum ausführlichen Biowetter