Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Ammoniakgeruch nach Sport

Wenn unsere Muskeln aus Proteinen Energie gewinnen, wird vermehrt Stickstoff freigesetzt. Dieser wird im Blut über Ammoniak in Harnstoff umgewandelt. Dadurch können unangenehme Gerüche entstehen.

Entsteht beim Sport ein Ammoniakgeruch liegt das häufig daran, dass die Kohlenhydratspeicher leer sind und der Körper seine Energie verstärkt aus Fetten, aber eben auch Proteinen zieht. Daher kann der Geruch besonders auftreten, wenn man morgens auf nüchternen Magen läuft. Generell ist er ein Hinweis darauf, dass man mehr Kohlenhydrate über die Nahrung aufnehmen sollte.


Pollenflug aktuell

Heute sind nur noch einzelne Spitzwegerich- und Beifußpollen unterwegs.

Ulme
Pappel
Birke

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute befinden wir uns in einer Abgleit-Wetterlage, bei der die Luft langsam tiefer sinkt. Mögliche Schichtwolken lösen sich langsamer auf. Wetterfühlige Menschen neigen zu Reizbarkeit, Kopfschmerzen und migräneartigen Erscheinungen. Auch subjektive Beschwerden, die nicht eindeutig zugeordnet werden können, treten auf.

Zum ausführlichen Biowetter