Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Schachtelhalmtee sanft harntreibend

Vom Geschmack her erinnert Schachtelhalmtee an Kamille. Wichtig ist, dass man ihn nur kurz ziehen lässt, denn ansonsten wird er zu bitter.

Schachtelhalmtee wirkt schwach harntreibend und gilt als Hausrezept gegen Harnwegsinfekte. Äußerlich angewendet kann er das Verheilen von Wunden beschleunigen. Dazu kann man im Tee getränkte Umschläge verwenden. Als Heilmittel wird Schachtelhalm auch in Form von Dragees verkauft. Gewonnen werden die Extrakte aus dem Schachtelhalmkraut.


Pollenflug aktuell

Erlenpollen sind nur noch in geringen Konzentrationen in der Luft unterwegs, dafür stehen die Pollen von Ulme, Pappel, Weide und Birke in den Startlöchern.

Hasel
Erle
Weide

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter