Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Medizinischer Cannabis trotz Schwangerschaft?

Der Konsum von Drogen, Alkohol und Zigaretten sollte in der Schwangerschaft unbedingt tabu sein, ansonsten kann das Ungeborene im Mutterleib Schaden nehmen.

Aber auch medizinischer Cannabis könnte schädigend wirken. Der Berufsverband der Frauenärzte gibt die Empfehlung, bei Beginn einer Schwangerschaft jede weitere Einnahme des Medikaments mit seinem Arzt abzusprechen.

Denn dem Verband zufolge gibt es Hinweise, dass der Cannabiskonsum das Risiko, eine Frühgeburt zu bekommen, erhöht. Auch könnte die kindliche Gehirnentwicklung beeinträchtigt werden. Hierfür sprechen zumindest die Ergebnisse verschiedener Studien. Demnach wäre auch im medizinischen Sinne angewendeter Cannabis tendenziell schädlich.


Pollenflug aktuell

Erlenpollen sind nur noch in geringen Konzentrationen in der Luft unterwegs, dafür stehen die Pollen von Ulme, Pappel, Weide und Birke in den Startlöchern.

Hasel
Erle
Weide

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter