Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Corona-Impfung auch für Genesene sinnvoll.

Seit einigen Monaten läuft das Impfen in Deutschland mit dem Ziel, dass in einigen Monaten die Mehrheit der Deutschen gegen Covid-19 immunisiert ist und damit die Corona-Epidemie grundlegend besiegt.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat in diesem Zusammenhang darauf verwiesen, dass es wichtig ist, dass auch Personen, die bereits erkrankt waren und wieder genesen sind, ihren Impftermin wahrnehmen. Denn noch fehlt die genaue Datenlage – zum einen, wie lange eine Immunisierung nach Erkrankung besteht, zum anderen wie hoch die potenzielle Gefahr ist, dass man zwar selbst nicht mehr erkranken kann, das Virus aber unbemerkt an andere weitergibt.

Dementsprechend sollen auch Personen, die bereits mit Sars-CoV-2 infiziert waren, gegen Covid-19 geimpft werden.

Eine durchgemachte Erkrankungen mit dem Corona-Virus schützt vermutlich nicht ewig. Erste Studien legen nahe, dass der Impfschutz etwa acht Monate lang andauern könnte. Zudem könnten die Mutanten des Virus dazu führen, dass eine Neuinfektion auch nach durchgestandener Krankheit schneller möglich ist. Der einzige effektive Schutz und damit die Rückkehr zur Normalität ist und bleibt das flächendeckende Impfen.


Pollenflug aktuell

Erlenpollen sind nur noch in geringen Konzentrationen in der Luft unterwegs, dafür stehen die Pollen von Ulme, Pappel, Weide und Birke in den Startlöchern.

Hasel
Erle
Weide

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter