Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Du isst, wie Dich Dich kleidest – Mode und Ernährung

In Zeiten des corona-bedingten Lockdowns haben sich viele Leute einen lässigen Kleidungsstil zugelegt. Ein berühmter Designer soll mal gesagt haben, wer tagsüber Jogginghose trage, habe die Kontrolle über sein Leben verloren. Tatsächlich scheint etwas Wahres an dem Spruch dran zu sein.

Eine legere Kleidung hat laut einer aktuellen Untersuchung nicht nur Einfluss auf unser Wohlbefinden, sondern auch auf unser Ernährungsverhalten. Der Studie zufolge ist ein formellerer Kleidungsstil für eine gesunde und ausgeglichene Ernährungsweise offenbar zuträglicher.

Die Studie, die an einer Universität in China durchgeführt wurde, hat allerdings nur eine geringe Probandenzahl von 79 Personen. Untersucht wurden die Ernährungsgewohnheiten von Studierenden. In dieser Stichprobe zeigte sich, dass Personen, die eleganter gekleidet sind, sich auch in Sachen Nahrung weniger gehen lassen.


Pollenflug aktuell

Heute ist kein nennenswerter Pollenflug zu verzeichnen

Beifuß
Spitzwegerich
Brennnessel

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Eine Warmfront zieht durch die Region. Für wetterfühlige und wetterempfindliche Menschen treten Reizbarkeit, Kopfschmerzen, subjektive Beschwerden auf. Die Erkältungsgefahr ist deutlich erhöht. Menschen mit hohem Blutdruck fühlen sich stark belastet. Der Warmfrontdurchgang ist die belastendste Wetterlage überhaupt. Die meisten wetterfühligen Menschen dürften heute Symptome spüren.

Zum ausführlichen Biowetter