Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Brustkrebs bei Männern möglich

Brustkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen, und nicht nur Frauen kann es treffen. Brustkrebs tritt bei Männern allerdings viel seltener auf. In Deutschland erkranken pro Jahr etwa 700 Männer. Fast immer sind ältere Semester betroffen.

Brustkrebs bildet sich in den Milchgängen der Brustwarzen. Diese sind bei Männern rudimentär erhalten und können daher auch von Krebs befallen werden. Wie bei Frauen können tastbare Knötchen erste Anzeichen sein, ebenso ein Einziehen der Brustwarzen nach Innen oder Flüssigkeitsabsonderungen.

Risikofaktoren für Brustkrebs bei Männern sind unter anderem Übergewicht und übermäßiger Alkoholkonsum.


Pollenflug aktuell

Neben Schimmelsporen können heute auch einzelne Ambrosiapollen in der Luft unterwegs sein. Für allergische Reaktionen reichen die Konzentrationen aber meist nicht aus.

Eiche
Gänsefuß
Gräser

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter